Johannes Osberghaus Praxisbuch Spiele zur Bibel

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Spiele zur Bibel“ von Johannes Osberghaus

Dieser neue Band in der Reihe "Praxisbücher" von Johannes Osberghaus richtet sich gezielt an kirchliche und ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die Kindern im Alter von 6-12 Jahren die Aussagen der Bibel nahe bringen. Kinder lernen nicht nur durch das Erzählen von Geschichten, sondern ganz besonders auch im Spiel. Gerade deshalb kann die Verkündigung der biblischen Botschaft für die genannte Altersgruppe neben Liedern auch durch diese 340 verschiedenen Spiele unterstützt werden. Johannes Osberghaus hat aus seinen über 50 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern dieses "Spielebuch zur Bibel" verfasst, um MitarbeiterInnen Spiele an die Hand zu geben, die die Grundaussagen des Alten und des Neuen Testaments kindgerecht umsetzen. Ein wertvolles Arbeitsmittel, das Spaß und Spannung in Kindergruppen bringt und gleichzeitig Gottes Botschaft erfahrbar macht. (HV)

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau