Johannes Paul II. Die Botschaft der Psalmen

Inhaltsangabe zu „Die Botschaft der Psalmen“ von Johannes Paul II.

Die Psalmen – ausgelegt und meditiert von den beiden Päpsten Johannes Paul II. und Benedikt XVI. Diese Neuausgabe der erfolgreichen, einzelnen Gebetbücher (ISBN 978-3-460-32092-5 und ISBN 978-3-460-32079-6) vereint den Psalmentext der Einheitsübersetzung mit den Meditationen beider Päpste in numerischer Abfolge. Sie nimmt den Beter hinein in die Gemeinschaft der Kirche, die sich im Stundengebet tagtäglich überall auf der Welt im Gebet der Psalmen Gott zuwendet. "Unsere christlichen Gemeinden müssen echte Schulen des Gebets werden, wo die Begegnung mit Christus nicht nur im Flehen um Hilfe Ausdruck findet, sondern auch in Danksagung, Lob, Anbetung, Betrachtung, Zuhören, Leidenschaft der Gefühle bis hin zu einer richtigen Verliebtheit des Herzens". (Papst Johannes Paul II.)

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion