Johannes Pfendt Zaranas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Zaranas Geheimnis“ von Johannes Pfendt

Zaranas Geheimnis Teil 1 - Erengrund

Atmosphärisches und tiefgründiges Fantasyabenteuer für Jugendliche und Erwachsene. Empfohlen ab 11 Jahren.

Inhalt: John Rayne hat es nicht gerade leicht. Ein dunkles Geheimnis lastet auf seiner verachteten Familie. Zudem wird eines Tages sein kleiner Bruder Jacob von einer tödlichen Krankheit erfasst. Um seinen Bruder zu retten, begibt sich John schließich auf eine gefährliche Reise durch das unbekannte Erengrund, einer bedrohlichen und magischen, unterirdischen Welt voller faszinierender Geschichten. Er ist auf der Suche nach dem sagenumwobenen Zaranas - einem mächtigen Wesen, das jeder kennt, jedoch bisher niemand gesehen hat. Auf seiner Suche begegnet er seltsamsten Kreaturen und gefährlichen Bestien, die ihn aus unbekanntem Grund an seiner Reise hindern wollen. Schritt für Schritt kommt er dem umstrittenen Zaranas auf die Spur, ein Geheimnis, das bis in die Grundlagen dieser Welt reicht.

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr