Johannes Röser Gott?

Inhaltsangabe zu „Gott?“ von Johannes Röser

Kirche, Kirche über alles. Sie ist ein Unterhaltungsthema: bei Skandalen - oder wenn sie als Werteagentur für den moralischen Ruck durch die Gesellschaft verlangt wird. Aber es geht um die große Unbekannte, die Fragen aller Fragen. Anlässlich des siebzigjährigen Bestehens der Wochenzeitschrift CHRIST IN DER GEGENWART haben sich mehr als hundert Autorinnen und Autoren sowie weitere Persönlichkeiten des öffentlichen, kulturellen Lebens getraut, das Schweigen zu durchbrechen, Hoffnungen und Zweifel, Erfahrungen und Enttäuscheungen, Sehnsüchte und Erwartungen kommen zur Sprache - Trost, Ermutigung und Anregung für viele, die sich mit dem gesellschaftlichen Verdrängen des Lebenswichtigen nicht abgefunden haben: ob es einen wahren, ewigen Grund gibt für die menschliche Existenz, für Geist und Materie, für das Dasein des Universums. An dem Gottes-Lesebuch haben sich namhafte Künstlerinnen, Politiker, Physiker, Philosophen, Theologen, Schriftstellerinnen, Dichter, Journalisten, Lehrer, Theaterleute, Seelsorgerinnen und Seelsorger beteiligt. Die Gottesfrage ist eine Bildungsfrage - eine persönliche, existenzielle Herausforderung für jeden Einzelnen wie für die Kultur, in der wir leben (wollen).

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl