Johannes Rademacher DuMont Schnellkurs Musik

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Musik“ von Johannes Rademacher

Die Geschichte der Musik von den Anfängen bis zur Avantgarde, von Schütz bis Schönberg. Schnellkurs Musik fasst die wichtigsten Entwicklungen und Ideen zusammen und stellt die großen Komponisten und ihre Werke vor. Ein unentbehrliches Kompendium für alle, die wissen wollen, was eine Sonate ist, wodurch sich Zwölftonmusik auszeichnet oder warum die abendfüllenden Bühnenwerke Richard Wagners auf die Komponisten in ganz Europa einen so gewaltigen Einfluss hatten. Mit einem Glossar der wichtigen Fachbegriffe und einem ausführlichen Komponisten- und Interpretenverzeichnis.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein