Johannes Rademacher DuMont Schnellkurs Musikinstrumente

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Musikinstrumente“ von Johannes Rademacher

Die Entwicklung der Musikinstrumente in Europa und der Welt, ihre Konstruktion, ihre Spielweise, ihr Repertoire, ihre Wirkungen. Die wichtigsten Instrumentengattungen, ihre Systemantik, ihre Bedeutung: Sinfonie- und Gamelanorchester, Gongs und Geigen, Klavieren und Pianisten. Von der Königin der Instrumente und den Instrumenten der Könige, von Steeldrums und Drumsets, von Musikbögen und elektronisch erzeugten Klängen. Mit Hörempfehlungen, einem Glossar der Fachbegriffe sowie einem Verzeichnis der wichtigsten Instrumentensammlungen und -museen. Eine Eifnührung in die Welt der Musikinstrumente, so übersichtlich wie ein Lexikon, so unterhaltsam wie ein Roman, so anschaulich wie ein Bilderbuch.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day