Johannes Randolf Crawling Fitness

Inhaltsangabe zu „Crawling Fitness“ von Johannes Randolf

Crawling ist der Fitnesstrend aus den USA, auf den Fitnessfans, Hollywoodstars und Supermodels schwören. Und das zu Recht: Die dreidimensionale Bewegung beansprucht alle Muskelketten und -verbindungen gleichzeitig und ist damit das ideale Workout für einen straffen Körper. Die gleichmäßige Belastung aller Körperpartien entlastet außerdem die Wirbelsäule, hilft dadurch bei Rückenschmerzen und sorgt für eine bessere Haltung. Das ganzheitliche Training auf allen vieren stärkt aber nicht nur Muskulatur und Wirbelsäule, sondern stimuliert auch noch das Gehirn. Beim Krabbeln werden beide Gehirnhälften vernetzt, was mental fit hält.

Als einer der Ersten hat der Physiotherapeut Johannes Randolf das Potenzial dieses Fitnesstrainings erkannt und sein eigenes Krabbel-Programm entwickelt, das er in seinem Buch Crawling Fitness übersichtlich aufbereitet zum Nachmachen anbietet. Nach einer Einführung in die Grundlagen und Vorteile des Crawling werden die richtige Körperhaltung sowie verschiedene Handpositionen und Ausgangsstellungen erklärt. Die über 40 Übungen sind nach Trainingsniveaus gegliedert und lassen sich zu individuellen Workouts zusammenstellen – vom Aufwärmen und vorbereitenden Übungen über Basis- und Aufbauübungen sowie Bewegungsabläufe für Fortgeschrittene bis zum abschließenden Dehnen. Farbige Bilder veranschaulichen die Schritte zusätzlich, Trainingspläne für die verschiedenen Level helfen bei der Zusammenstellung des perfekten Crawling-Programms.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen