Hatte doch immer Glück im Leben

Hatte doch immer Glück im Leben

Inhaltsangabe zu "Hatte doch immer Glück im Leben"

„Heimat ist wohl, wo man bewusst aufgewachsen ist, die meisten Schulängste hatte und die große Liebe fand“, so sagt der Autor Johannes Rasenberger. Heimat war ihm aber auch, das ihn prägende Elternhaus mit seinem Vater Pfarrer Kurt Rasenberger in Berlin Oberschöneweide. Flucht vor dem Bomnenkrieg, Flucht aus der ihn beengenden DDR in den 50er Jahren (mit Frau und Kindern) und Neubeginn in der Bundesrepublik. Rückkehr nach vielen Jahren in die Heimat Berlin.
„Ist nicht alles Weh und alles Wohlsein des Gemütes der Menschen gebunden an die Grenzen der von uns bewohnten Erde.“ (Kurt Rasenberger)

Verlag:Beggerow Buchverlag
Erscheinungsdatum:21.02.2017