Johannes Reimer Flucht über den Strom des Schwarzen Drachen

Inhaltsangabe zu „Flucht über den Strom des Schwarzen Drachen“ von Johannes Reimer

Maria DeFehr wächst zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer Siedlung deutschstämmiger Mennoniten im südlichen Russland auf.§Die Tochter einer wohlhabenden Bauernfamilie verbringt eine glückliche Kindheit im Schatten des Kaukasus.§Doch der erste Weltkrieg, die Russische Revolution und der Bürgerkrieg bleiben nicht ohne Folgen für ihre Familie. Im neuen sowjetischen Staat scheint es für Menschen wie sie keinen Platz mehr zu geben.§Die antideutschen Gefühle der russischen Bevölkerung werden immer stärker. Repressalien und Verfolgung treiben die mennonitischen Christen in die Enge. Maria kann über den Fluss Amur, den Strom des Schwarzen Drachen, nach China fliehen. Doch erst in Amerika und schließlich in Kanada findet sie neues Glück und endlich wieder ein Zuhause.§Das bewegende Lebensbild einer klugen Frau mit sehr viel Mut und großem Gottvertrauen.

Eine Mennonitin und ihre Familie geraten in den Sturm der russischen Revolution.

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil