Gottes Herz für deine Stadt

Gottes Herz für deine Stadt

Inhaltsangabe zu "Gottes Herz für deine Stadt"

Neben der Digitalisierung ist die Urbanisierung (Verstädterung) einer der großen Megatrends, der unsere Gesellschaft prägt. Mehr als drei Viertel der Deutschen leben inzwischen in urbanen Kontexten. Die Umgebung prägt ihr Denken, ihr Sozialleben, ihren Alltag. Und auch die Art und Weise, wie sie glauben. Für Christen in der Stadt lautet die entscheidende Frage: Was können wir tun, um Menschen vor Ort mit der besten aller Nachrichten zu erreichen? Der Missiologe Johannes Reimer gibt Antworten. Er untersucht die Struktur und den Alltag in unseren Städten, beschreibt die Motivation und Sehnsüchte der Menschen vor Ort, um anschließend Modelle und Strategien vorzustellen, mit denen es gelingen kann, die Menschen in der Stadt zu erreichen. "Wir müssen Gemeinden dort gründen, wo die Hoffnung stirbt"(Johannes Reimer). Fundiert, pointiert und hilfreich - für Christen in der Stadt, Gemeindebauer und -gründer.

Verlag:Brendow, J
Erscheinungsdatum:21.03.2018