Johannes Reiner Biographie und Krankheit

Inhaltsangabe zu „Biographie und Krankheit“ von Johannes Reiner

Unabhängig von den Gesetzmäßigkeiten im Lebenslauf, die sich beispielsweise in den Jahrsiebten zeigen, hat jeder Mensch als Einzelwesen auch eigene Gesetzmäßigkeiten, deren Ursprung in ihm selbst liegen und die mit seiner Biographie zu tun haben. Entsprechend werden zunächst Krankheiten beschrieben, die einen überpersönlichen Charakter aufweisen, weil sie ihrer Tendenz nach in bestimmten Lebensaltern gehäuft auftreten. Weitere Beiträge zeigen beispielhaft die individuelle Bedeutung der Krankheit im Lebenslauf des einzelnen Menschen. Im Kranksein, im Krankheitsverlauf und im Krankheitserleben spiegelt sich die eigentliche Biographie, weil sie dem Menschen Fragen stellen. Greift er diese auf, kann es ihm gelingen, zu erahnen, was sein Kranksein Zukünftiges von ihm will.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day