Johannes Reiner Biographie und Krankheit

Inhaltsangabe zu „Biographie und Krankheit“ von Johannes Reiner

Unabhängig von den Gesetzmäßigkeiten im Lebenslauf, die sich beispielsweise in den Jahrsiebten zeigen, hat jeder Mensch als Einzelwesen auch eigene Gesetzmäßigkeiten, deren Ursprung in ihm selbst liegen und die mit seiner Biographie zu tun haben. Entsprechend werden zunächst Krankheiten beschrieben, die einen überpersönlichen Charakter aufweisen, weil sie ihrer Tendenz nach in bestimmten Lebensaltern gehäuft auftreten. Weitere Beiträge zeigen beispielhaft die individuelle Bedeutung der Krankheit im Lebenslauf des einzelnen Menschen. Im Kranksein, im Krankheitsverlauf und im Krankheitserleben spiegelt sich die eigentliche Biographie, weil sie dem Menschen Fragen stellen. Greift er diese auf, kann es ihm gelingen, zu erahnen, was sein Kranksein Zukünftiges von ihm will.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden