Johannes Schilling Soziale Arbeit

Inhaltsangabe zu „Soziale Arbeit“ von Johannes Schilling

Studiere der Sozialen Arbeit finden in diesem Buch einen Leitfaden für ihr Studienfach – von den Anfängen der Armenfürsorge, über Theorien und Methoden bis hin zu heutigen Berufsbildern und dem professionellen Selbstverständnis. Das Buch hilft den Studieren dabei, • die Entwicklung des Studienfaches nachzuvollziehen • die Ziele, Aufgaben und Methoden des Arbeitsfeldes kennen zu lernen • die Berufsfelder in der Sozialen Arbeit zu differenzieren • theoretische Modelle zu verstehen Didaktische Elemente, Fragen zum Text bzw. zur Prüfungsvorbereitung und Zusammenfassungen erleichtern die Arbeit mit diesem Buch. Für die 4. Auflage wurde das Werk überarbeitet, die Kapitel zur Disziplin, zu den Theorien, Zielen und Methoden sowie zum Studium der Sozialen Arbeit wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104