Johannes Schilling Soziale Arbeit

Inhaltsangabe zu „Soziale Arbeit“ von Johannes Schilling

Studiere der Sozialen Arbeit finden in diesem Buch einen Leitfaden für ihr Studienfach – von den Anfängen der Armenfürsorge, über Theorien und Methoden bis hin zu heutigen Berufsbildern und dem professionellen Selbstverständnis. Das Buch hilft den Studieren dabei, • die Entwicklung des Studienfaches nachzuvollziehen • die Ziele, Aufgaben und Methoden des Arbeitsfeldes kennen zu lernen • die Berufsfelder in der Sozialen Arbeit zu differenzieren • theoretische Modelle zu verstehen Didaktische Elemente, Fragen zum Text bzw. zur Prüfungsvorbereitung und Zusammenfassungen erleichtern die Arbeit mit diesem Buch. Für die 4. Auflage wurde das Werk überarbeitet, die Kapitel zur Disziplin, zu den Theorien, Zielen und Methoden sowie zum Studium der Sozialen Arbeit wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123