Johannes Schleicher Niklaus von Flüe

Inhaltsangabe zu „Niklaus von Flüe“ von Johannes Schleicher

Niklaus von Flüe ist nicht nur der Schweizer Nationalheilige, sondern wird auch in Deutschland sehr verehrt. Bruder Klaus, wie ihn seine Zeitgenossen nannten, lebte in einer Klause und war ein geschätzter Ratgeber und Friedensrichter. Zu seinem 600. Geburtstag im Jahr 2016 beleuchtet dieses Buch mit Beiträgen von Pierre Stutz, David Steindl-Rast, Marion Küstenmacher, Ulrich Schaffer, Wunibald Müller u.a. die Persönlichkeit von Flües und dessen Bedeutung bis heute.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden