Johannes Schmidtke Der Fall Schlaganfall

Inhaltsangabe zu „Der Fall Schlaganfall“ von Johannes Schmidtke

Während der Stunden, in denen ich an einer Kunsttherapie teilnahm, gab mir die Therapeutin die Aufgabe, ein Bild mit Wasserfarbe zu malen. Die Malerei sollte ich bis zum Ende meines Klinikaufenthalts fertigstellen trug sie mir auf. Oberhalb ist das Ergebnis zu sehen. Bis zum ersten Pinselstrich allerdings ließ ich mir Zeit. War er getan, schwebte mir Bildhintergrund und die übrige Komposition des Bildes vor. Es bereitete mir viel Freude.
Stunde um Stunde überließ ich es meinen Händen die Motive und die Farben zu wählen. Nun strebte ich der weiteren Entwicklung bis zur Fertigstellung meines Bildes zu...
Johannes Schmidtke

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren