Aus der Asche des Phönix

Aus der Asche des Phönix

Inhaltsangabe zu "Aus der Asche des Phönix"

Tom, ein sechzehnjähriger Junge, entwickelt in seiner Pubertät eine starke Sehnsucht nach seinem Vater, der ihn und seine Mutter sehr früh verlassen hat. Die Frage, warum sein Vater in die Welt hinauszog und nie mehr zurückkehrte, lässt ihn nicht zur Ruhe kommen.
Deshalb macht sich Tom auf die Suche nach Antworten - eine Suche, die zur Heldenreise der eigenen Mannwerdung wird. Dieses Abenteuer führt ihn nicht nur zu seinem Vater, sondern auch zu sich selbst.
Durch seine leidvollen Erfahrungen wird ein inneres Sterben seiner kindlichen Identität ausgelöst. Genau aus dieser Asche heraus entsteht der neue Phönix - seine neue Identität als Mann.
Ein Roman mit pädagogisch-philosophischem Tiefgang, der von seiner Thematik: »Bewusstwerdung und Persönlichkeit«, durchdrungen ist.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.12.2017