Alle Bewerbungen

Zwar zählt das Genre „Sachbücher“ vielleicht nicht zu den beliebtesten Kategorien auf LovelyBooks, dennoch schreibe ich in meinem Buch über ein Thema, dass für jeden von Interesse sein sollte: Geld.

Dazu möchte ich euch herzlich zu einer Leserunde einladen und 7 gedruckte Buchexemplare verlosen.

„Geld Gedanken – mit finanzieller Bildung mehr Geld verdienen, sparen und investieren“ ist speziell auf Anfänger zugeschnitten, die sich erstmalig mit dem Vermögensaufbau beschäftigen. Darin beschreibe ich wichtige Begriffe und Zusammenhänge zur finanziellen Intelligenz. Anschließend gebe ich Denkanstöße zum Geld verdienen, sparen und investieren wodurch alle Aspekte des langfristigen und erfolgreichen Vermögensaufbaus umfassend beleuchtet sind.

Warum Geld Gedanken? Geschrieben habe ich das Buch, weil ich finde, dass dieses Thema von großer Bedeutung ist, aber nicht die ihm zustehende Aufmerksamkeit erhält – gerade in der Schule fehlt das Thema komplett auf dem Stundenplan. Eigeninitiative ist gefragt, die sich jedoch aufgrund der Themenkomplexität und -vielfalt als schwierig erweist. Die Mission des Buches ist es, euch den Einstieg in das Thema zu erleichtern, euren Sinn für Geld zu schärfen und euch für die Verbesserung eurer finanziellen Situation zu motivieren.

>>> Hier geht es zur Leseprobe <<<

Ich freue mich auf eure Anregungen, Kritik und Fragen, auf die ich versuche schnellstmöglich zu reagieren (vorzugsweise nachmittags)! Eure Meinung ist bei mir sehr willkommen!

Wichtig zum Gewinnspiel:

7 Bücher nach 7 Tagen: bitte bewerbt euch für das Gewinnspiel bis zum 06.03.2017 24 Uhr. Um teilzunehmen beantwortet einfach eine (oder alle) der nachfolgenden Fragen:

• Wie tief bist Du schon im Thema Vermögensaufbau drin?
  • Wie wichtig findest Du das Themengebiet?
  • Wie viel Interesse hast Du am Thema?

Als besondere Wertschätzung für euer Interesse an meinem Buch, würde ich euch gerne ein paar persönliche und liebe Worte handschriftlich in das Buch schreiben, die an diese Leserunde erinnert :)

Viele Grüße,

Johannes

Autor: Johannes Schuh
Buch: Geld Gedanken: Mit finanzieller Bildung mehr Geld verdienen, sparen und investieren

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Liebe Leser,
im Anhang dieses Beitrags befindet sich eine hochauflösende Grafik des Covers, damit ihr die Details besser erkennen könnt:

1 Foto

Plauderecke zur finanziellen Bildung

Liebe Leser,
hier findet ihr Platz um eure Gedanken, Fragen und Meinungen aus dem Buchkapitel „finanzielle Bildung“ (und über das Buch hinaus) zu teilen. Gerne werde ich mich daran aktiv beteiligen.
[Es gibt keine dummen Fragen, außer vielleicht die, die nicht gestellt werden.]

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Beitrag einblenden
@Blaustern

Herzlichen Dank für deine hervorragende Rezension, die das Thema auf den Punkt bringt :)

Abschluss der Leserunde

Liebe Leser und Leserinnen,

ich plane die Leserunde in den nächsten Wochen offiziell auslaufen zu lassen. Bis dahin werde ich dennoch sporadisch vorbeischauen und ggfs. auf eure Fragen antworten.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern für den regen Austausch und die tollen Buchrezensionen (hier und bei Amazon) bedanken – ich werde diese Leserunde in sehr guter Erinnerung behalten :)
(Es wird voraussichtlich auch nicht nur bei dieser einen Leserunde bleiben… ;))

Über eine Rezension bei Amazon von den Teilnehmern/-innen, die bisher noch nicht dazu gekommen sind, würde ich mich sehr freuen!

Mein Buch habe ich ebenso in der Liste „Die besten Sachbuch Neuerscheinungen 2017“ aufgenommen. Ein Vote von euch würde mir sehr viel weiterhelfen :)

manuk23

Rezensionen

Hier nun etwas verspätet meine Rezension:

manuk23

Plauderecke zum Geld sparen

Ich muss sagen, dass ich auch eine totale Macke habe was Beauty Produkte angeht. Ich habe früher einfach alles gekauft, was ich grade haben wollte. Doch nun wird auch erstmal aufgebraucht bevor etwas Neues gekauft wird. Es ist einfach erstaunlich, was dann noch an Geld übrig bleibt.
Ich denke die Werbung bzw auch YouTube manipuliert uns da schon ein wenig.

@manuk23

Manuk, danke dass Du dir noch die Zeit genommen hast, um ein Feedback zu geben :)
Ich bin dabei das Buch nochmals zu überarbeiten und noch einfacher zu gestalten, um die zukünftigen Leser weniger zu überfordern, damit Startschwierigkeiten bestmöglich vermieden werden :)

vor 2 Monaten

Abschluss der Leserunde

Es gibt eine neue Leserunde zu meinem Buch - allerdings zur zweiten Auflage :)
Mit dem folgenden Link kommst Du direkt dahin:
(die Bewerbungsphase für die zu verlosenden Buchexemplare läuft noch bis einschließlich 04.09.)