Alle Bewerbungen

Zwar zählt das Genre „Sachbücher“ vielleicht nicht zu den beliebtesten Kategorien auf LovelyBooks, dennoch schreibe ich in meinem Buch über ein Thema, dass für jeden von Interesse sein sollte: Geld.

Dazu möchte ich euch herzlich zu einer Leserunde einladen und 7 gedruckte Buchexemplare verlosen.

„Geld Gedanken – mit finanzieller Bildung mehr Geld verdienen, sparen und investieren“ ist speziell auf Anfänger zugeschnitten, die sich erstmalig mit dem Vermögensaufbau beschäftigen. Darin beschreibe ich wichtige Begriffe und Zusammenhänge zur finanziellen Intelligenz. Anschließend gebe ich Denkanstöße zum Geld verdienen, sparen und investieren wodurch alle Aspekte des langfristigen und erfolgreichen Vermögensaufbaus umfassend beleuchtet sind.

Warum Geld Gedanken? Geschrieben habe ich das Buch, weil ich finde, dass dieses Thema von großer Bedeutung ist, aber nicht die ihm zustehende Aufmerksamkeit erhält – gerade in der Schule fehlt das Thema komplett auf dem Stundenplan. Eigeninitiative ist gefragt, die sich jedoch aufgrund der Themenkomplexität und -vielfalt als schwierig erweist. Die Mission des Buches ist es, euch den Einstieg in das Thema zu erleichtern, euren Sinn für Geld zu schärfen und euch für die Verbesserung eurer finanziellen Situation zu motivieren.

>>> Hier geht es zur Leseprobe <<<

Ich freue mich auf eure Anregungen, Kritik und Fragen, auf die ich versuche schnellstmöglich zu reagieren (vorzugsweise nachmittags)! Eure Meinung ist bei mir sehr willkommen!

Wichtig zum Gewinnspiel:

7 Bücher nach 7 Tagen: bitte bewerbt euch für das Gewinnspiel bis zum 06.03.2017 24 Uhr. Um teilzunehmen beantwortet einfach eine (oder alle) der nachfolgenden Fragen:

• Wie tief bist Du schon im Thema Vermögensaufbau drin?
  • Wie wichtig findest Du das Themengebiet?
  • Wie viel Interesse hast Du am Thema?

Als besondere Wertschätzung für euer Interesse an meinem Buch, würde ich euch gerne ein paar persönliche und liebe Worte handschriftlich in das Buch schreiben, die an diese Leserunde erinnert :)

Viele Grüße,

Johannes

Autor: Johannes Schuh
Buch: Geld Gedanken: Mit finanzieller Bildung mehr Geld verdienen, sparen und investieren

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Liebe Leser,
im Anhang dieses Beitrags befindet sich eine hochauflösende Grafik des Covers, damit ihr die Details besser erkennen könnt:

1 Foto

Plauderecke zur finanziellen Bildung

Liebe Leser,
hier findet ihr Platz um eure Gedanken, Fragen und Meinungen aus dem Buchkapitel „finanzielle Bildung“ (und über das Buch hinaus) zu teilen. Gerne werde ich mich daran aktiv beteiligen.
[Es gibt keine dummen Fragen, außer vielleicht die, die nicht gestellt werden.]

vor 2 Monaten

Plauderecke zum Geld sparen

JohannesSchuh schreibt:
Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass Du so schnell in die Umsetzung gekommen bist. Umso mehr freut es mich, dass Du mit diesem kleinen Werkzeug schon erste Erfolge erzielen konntest :)

Deswegen bin ich aber auch so langsam in der Leserunde, weil ich erst weiter lese wenn ich mir Gedanken zum Thema gemacht habe ;-)

Plauderecke zum Geld investieren

Das Kapitel "Geld investieren" habe ich ehrlich gesagt jetzt eher überflogen. Ich lasse das Buch aber hier unten liegen um immer wieder mal nachschlagen zu können und möchte erst die Tipps der vorangegangenen Kapitel verinnerlichen und das vorgeschlagene Polster aufbauen, um mich dann nochmal mit dem letzten Abschnitt auseinanderzusetzen. Das ganze Buch war wirklich toll und sehr verständlich geschrieben. Ich hoffe das du damit auf jeden Fall Erfolg haben wirst!

Rezensionen

Vielen Dank lieber Johannes, das ich dein tolles Buch lesen durfte. Ich habe dabei tatsächlich viel gelernt und werde wohl öfter noch darin blättern. Bei Amazon habe ich die Rezi auch eingestellt!

@RoccosMom

Es freut mich sehr zu lesen, dass Du aus dem Buch vieles lernen konntest :)
Danke für deine hervorragende Rezension :) Deine Idee, das Buch Schulabgängern zu geben, finde ich klasse :)
Auch bedanke ich mich dafür, dass Du dabei warst und durch deine guten Fragestellungen der Leserunde dynamik gegeben hast!
Wünsche Dir noch frohe Ostertage!

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Beitrag einblenden
@Blaustern

Herzlichen Dank für deine hervorragende Rezension, die das Thema auf den Punkt bringt :)

vor 4 Wochen

Abschluss der Leserunde

Liebe Leser und Leserinnen,

ich plane die Leserunde in den nächsten Wochen offiziell auslaufen zu lassen. Bis dahin werde ich dennoch sporadisch vorbeischauen und ggfs. auf eure Fragen antworten.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern für den regen Austausch und die tollen Buchrezensionen (hier und bei Amazon) bedanken – ich werde diese Leserunde in sehr guter Erinnerung behalten :)
(Es wird voraussichtlich auch nicht nur bei dieser einen Leserunde bleiben… ;))

Über eine Rezension bei Amazon von den Teilnehmern/-innen, die bisher noch nicht dazu gekommen sind, würde ich mich sehr freuen!

Mein Buch habe ich ebenso in der Liste „Die besten Sachbuch Neuerscheinungen 2017“ aufgenommen. Ein Vote von euch würde mir sehr viel weiterhelfen :)