Am Tintenfluss

Cover des Buches Am Tintenfluss (ISBN: 9783903263284)

Inhaltsangabe zu "Am Tintenfluss"

Der Herzschlag bestimmt unser Leben, wer das nicht glaubt, versuche ohne ihn auszukommen. Mit ihm sind wir aber »Slave of the Rhythm«, das heißt, jeder sollte seinen Idealen Lebensrhythmus finden und pflegen. Mit unserer derzeitigen Lebensweise kann er aber nur allzuleicht verloren gehen. Ein Indiz mögen die Schwierigkeiten beim Einschlafen sein.

Das Fernsehen präsentiert konkrete Bilder zu den Inhalten. Die Phantasie wird von der technischen Perfektion vergewaltigt. Die Bilder im Kopf sind nicht mehr »Eigenbau«, sondern Import. Das Herz versucht, hastig auszugleichen und der Rhythmus kommt ins Trudeln. (Das Rezept mit dem »Schäfchen zählen« hatte Sinn). Noch besser ist es, vor dem Einschlafen ein paar rhythmische Zeilen zu lesen. Der Turbo wird heruntergefahren und wir schlafen ein. Dieses Rezept ist so alt wie das Lied, die Sprache und die Schrift.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Dachbuch Verlag GmbH