Johannes Sobotta Sobotta Lehrbuch Histologie<br>mit StudentConsult-Zugang

Inhaltsangabe zu „Sobotta Lehrbuch Histologie<br>mit StudentConsult-Zugang“ von Johannes Sobotta

Was sind die Bausteine des menschlichen Körpers? Wie funktionieren sie? Welche klinische Bedeutung haben sie? Das bewährte Sobotta-Lehrbuch erläutert die komplette Histologie verständlich, funktionsorientiert und im anatomischen Zusammenhang: komplett: Die Zell- und Gewebelehre sowie die Mikroskopische Anatomie der Organe ist umfassend dargestellt. Inklusive Histophysiologie und Histochemie gut strukturiert: viele farbige Markierungen wie z.B. Merke-Abschnitte, Vorkommen, klinisch relevante Themen praktisch: Lerntabellen zu wichtigen histologischen Unterscheidungsmerkmalen und separate Färbetabelle im Umschlag anschaulich: 800 farbige Abbildungen machen das Lehrbuch gleichzeitig zu einem hochwertigen Atlas mit licht- und elektronenmikroskopischen Aufnahmen in hervorragender Bildqualität, Schemazeichnungen und detaillierten Bildbeschriftungen und Begleittexten Jetzt in der 2. Auflage: Ausbau der molekularbiologischen Aspekte in Text und Bild: 65 neue anschauliche Schemazeichnungen und 30 neue Präparatefotos Erweiterung der klinischen Bezüge Mit StudentConsult interaktiv durchs Studium! StudentConsult-Titel können mehr: Der Code im Buch schaltet exklusiv Inhalte frei, z.B.: Das gesamte Buch online POL-Links vernetzen die Inhalte mit weiteren Fächern aus der Vorklinik und der Klinik Volltextsuche Personalisierbar: Bookmarks, Notizen, zuletzt besuchte Seiten.. Abbildungen und Animationen zum Download: perfekt für Präsentationen Neu! Dieses Produkt gibt es auch als eBook in der StudentConsult eLibrary

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Ganz für mich

StMoonlight

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

• Rezension zu "Sobotta Lehrbuch Histologie<br>mit StudentConsult-Zugang" von Johannes Sobotta

Sobotta Lehrbuch Histologie<br>mit StudentConsult-Zugang

Ratina

01. August 2012 um 11:24

Auch hier lohnt eine Inhaltsangabe kaum, auch die Histologie wird nicht für jedes Buch neu erfunden. Es lässt sich nur eins sagen: es ist eins der umfassendsten Histo-Lehrbücher. Schön sind die vielen auch recht großformatigen Bilder, wer den "Welsch" hat, braucht keinen extra Atlas zu kaufen. Immer mal wieder gibt es Übersichtsseiten, auf denen differentialdiagnostische Kriterien zusammengefasst sind, z.B. bei den verschiedenen Darmabschnitten. Auch bei den Zell-Zell-Kontakten gibt es eine schöne Übersicht, aus der leicht ersichtlich wird, welches Protein und welches Filament wo am Start ist. Für eine normalschwere Histoklausur und auch für das Physikum ist der Welsch natürlich viel zu viel, da tuts ein gutes Kurzlehrbuch. Aber als Hintergrundlektüre zu dem "Ulfig" (ein Kurzlehrbuch) ist das unbedingt empfehlenswert. Und natürlich für alle, die es genau wissen wollen. Und für die, die gerne halbe und ganze Tage durch ein Mikroskop starren und nicht genug von den kleinen bunten Zellen kriegen ;-) Mein Fazit: Histologie deluxe, für Freunde der mikroskopischen Anatomie, aber nicht für Leute, die nur durchkommen wollen.