Johannes Staemmler Josephs Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Josephs Weihnachten“ von Johannes Staemmler

Joseph steht, als eine der wichtigsten Figuren in der Weihnachtserzählung, auf den meisten Krippenbildern immer nur stumm etwas im Abseits und staunt. In dieser Weihnachtsgeschichte kommt er nun endlich auch zu Wort! Für seinen gespannt lauschenden Enkel Jacob erzählt er, was er mit Maria und bei der Geburt ihres ersten gemeinsamen Sohnes erlebt und empfunden hat. Dabei lässt er greifbar werden, wie sehr ihn nicht nur die Ereignisse in Bethlehem und die Liebe zu Maria beeindruckt haben, sondern auch, wie lieb er seinen Enkel hat, für den er die Geschichte lebendig werden lässt.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau