Johannes Staudacher Ich werde dort sein, wo du bist

Inhaltsangabe zu „Ich werde dort sein, wo du bist“ von Johannes Staudacher

Wenn ein Seelsorger den Schwerpunkt „Trauerbegleitung“ wählt, dann wird das zu einer spannenden Reise. Die vielen Begegnungen mit Trauernden verändern den Blick. Von betroffenen Menschen ist viel zu lernen. Sie sind dem Leben und seiner Brüchigkeit nahe. Das daraus entstandene Buch spricht von der „Wucht der Trauer“, von einer Wucht, die man am liebsten beiseiteschieben würde. Aber auch von „Schätzen auf dem Weg der Trauer“, was hilfreich sein und gut tun kann. Wie die Frage nach dem „Schicksal“ den Menschen zwingt, das eigene Denken und Reden zu überprüfen. Auch die Kirche muss viele ihrer Worte ändern, die hier zu Floskeln werden. Wie wir christlich mit dem „Schicksal“ leben können – darum geht es hier. Freilich auch um die Frage, was uns am Ende erwartet, „wenn Gott die Erde liebt“? Ein Buch, das aus Betroffenheit gewachsen ist. Es will begleiten und einladen, unser menschliches Leben als das zu sehen, was es ist: ein „Leben mit einer Wunde“.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis