Johannes Strahl Art Pocket: Street Art

Inhaltsangabe zu „Art Pocket: Street Art“ von Johannes Strahl

An "Street Art" und Graffiti beißt sich die Kunstgeschichte die Zähne aus: Sie sind Phänomene ohne Epoche, Kunst, die auf der Straße stattfindet, in aller Öffentlichkeit, fernab aller Ausstellungshäuser und am Rande der Legalität. Geprägt durch das Inoffizielle taucht sie zu allen Zeiten und an allen Orten auf - von den Bildern, Botschaften und Namen in Pompeji bis hin zu aufwändig besprayten und beklebten Mauern und Zugwaggons unserer Zeit. Allgegenwärtig, ehrlich, unverwüstlich, anonym, jugendlich - diese umstrittene Kunst geht von Menschen aus, die unakademische Bilder schaffen wollen, Botschaften transportieren. Lernen sie hier die Street Art in ihren unterschiedlichen Dimensionen und Betrachtungsweisen kennen, und gewinnen Sie einen tiefen Einblick in Schönheit, Witz, Provokation und Argumente dieser vielleicht elementarsten aller Kunstformen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes