Johannes Thiele Die besten Definitionen der Welt

Inhaltsangabe zu „Die besten Definitionen der Welt“ von Johannes Thiele

Sie wollen mehr Schlagfertigkeit trainieren? Einen Vortrag mit zündenden Ideen bereichern? Ein paar starke Sprüche für Small Talk auf Partys parat haben? Hier ist die unverzichtbare, freche Alternative zu den herkömmlichen langweiligen Zitatenwälzern. Die Macht zu definieren ist die Macht zu herrschen. Definitionen erklären nicht nur die Welt, sie setzen Meinungen durch und geben sicheren Halt auf glattem gesellschaftlichem Parkett. Sie sind gefährlich, von geradezu teuflischer Dominanz. Dieses Werk bietet ein Kompendium geistreichen Spotts, zuspitzenden Zynismus' und funkenden Witzes: scharfzüngig, pointiert, ironisch, angriffslustig, unbekümmert spöttisch oder abgrundtief böse. Mit über 1.500 Zitaten, Weisheiten, Bonmots, Aphorismen und Sprüchen prominenter Autorinnen und Autoren kann es zu Recht als ein unübertroffenes Werk der Geistes- und Kulturgeschichte bezeichnet werden.

Köstliche Sprüche, ein Genuß.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27