Johannes Thiele Die großen deutschen Dichter und Schriftsteller

Inhaltsangabe zu „Die großen deutschen Dichter und Schriftsteller“ von Johannes Thiele

Dieses Autorenlexikon enthält alle jene Dichter und Schriftsteller, die zum Kanon der deutschsprachigen Literatur gezählt werden und über die wir bestens informiert sein müssen: Von den frühen Minnesängern wie Hartmann von Aue über die Weimarer Klassik mit Schiller und Goethe bis hin in das zwanzigste Jahrhundert zu Handke und Grass werden Leben, Werk und Wirken der Dichter dargestellt – anschaulich verfasst und mit Begriffserklärungen und einem Register versehen, das ein schnelles Auffinden möglich macht. Zusätzlich werden die Literarischen Zirkel beschrieben und die Gattungen erklärt sowie die Nobelpreisträger aufgeführt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch