Johannes Thiele Neue Katzenkrimis

The Ending

Leider sehr mangelhaft

Jonas1704

Das Wüten der Stille

Die Suche nach einem verschwundenen Mädchen in einem klassisch aufgebauten und spannenden Krimi.

Bibliomarie

Blaue Nacht

Witzig, spannend, mit jeder Menge Hamburg-Flair. Chastity Riley ist ab sofort eine meiner Lieblingsdetektivinnen.

alasca

Sleeping Beauties

"...fliegen Motten in das Licht." Ungewohnt temporeich aber gewohnt vielschichtige Charaktere und unheimliche Atmosphere. Klare Empfehlung!

Ro_Ke

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

• Rezension zu "Neue Katzenkrimis" von Johannes Thiele

Neue Katzenkrimis

konstanze7

26. August 2011 um 14:23

17 Kurzgeschichten verschiedenster AutorInnen rund um Katz und Kater. Der Begriff "Krimi" ist her allerdings sehr weit gefasst: Von Fantasie- und Gruselerzählungen über "lieb-netten" Katzengeschichten bis zu wirklich spannenden Krimis ist da alles dabei. Entsprechend schwer viel mir deshalb auch die Bewertung. Geschichten, die auf jeden Fall alle Sterne verdient hätten, wären z.B.: "Der Dunkle", "Die Katze, der Gerichtsdiener und das Skelett", "Gingers Waterloo" oder "Der Duft nach wilden Orangen". Punkteabzug gabs für Geschichten, die mir sprachlich zu langatmig und inhaltsarm erschienen bzw. zu weit von der im Titel angeführten Bezeichnung "Krimi" abwichen. Als große Katzenfreundin traf es mich auch immer besonders hart, wenn einmal die Katze als bemitleidenswertes Opfer ausstieg... Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wohl alle ihren Gefallen an diesem Buch finden werden, die gerne Geschichten unterschiedlichster Art rund um Katz und Kater lesen und nicht ganz so fixiert auf 100% Krimi sind.

• Rezension zu "Neue Katzenkrimis" von Johannes Thiele

Neue Katzenkrimis

Kitsune87

07. November 2008 um 18:20

Viele unterhaltsame Krimis rund um den geliebten Stubentiger.