Romy in Love

von Johannes Thiele
Romy in Love

Inhaltsangabe zu "Romy in Love"

Ein Leben, das aus dem vollen gelebt wurde. Eine Sehnsucht nach großen Gefühlen. Eine Frau, die an ihre Grenzen ging - und über sie hinaus. Es hätte ein glückliches Leben sein können, ein märchenhaftes, ein glänzendes. Es wurde ein tragisches und trauriges Leben. Wenn Romy Schneider liebte, dann mit tiefer Empfindung und verzehrender Leidenschaft. Sie hat viel gewagt und oft verloren. Sie erlebte große Momente des Glücks, in ihren Beziehungen und vor der Kamera. Wenn sie spielte, erschien tatsächlich alles möglich. Ausgelassen, dramatisch, lasziv, schmollend, frech, traurig, sinnlich, fröhlich - sie verausgabte sich in einem Trommelwirbel der Gefühle und Rollen und schien, wie es nur den großen Talenten gelingt, immer ganz sie selbst. Sie verliebte sich oft, ging stets aufs Ganze, hatte jedoch keine glückliche Hand mit den Männern, die sie sich aussuchte. Nicht mit dem leidenschaftlichen Alain Delon, der sie betrog; nicht mit dem pedantischen Harry Meyen, der sie einengte; nicht mit dem zwielichtigen Daniel Biasini, der sie ausnützte. Laurent Pétin, der zärtliche Mann, kam zu spät. Affären, Amouren, Abenteuer - Romy Schneiders Liebesleben war voller Irrungen und Wirrungen, Spannung und Dramatik. So wie ihre schauspielerische Existenz voller Triumphe und Demütigungen, grandioser Hoffnungen und grausamer Abstürze. In allem, auf der Leinwand und in der Liebe, lebte Romy Schneider ein maßloses, exzessives Leben, tanzte sie am Abgrund, ohne Gespür für die Gefahr, rückhaltlos in einem ganz wörtlichen Sinn. Dieses Buch - illustriert mit zahlreichen Bildern und Zitaten - zeigt auf eindringliche Weise, mit welcher Authentizität Romy Schneider lebte, wie sie alles hergab, in jedem Film, in jeder Liebe. "Ich gehe immer aufs Ganze. Ich verschwende mich. Ich liebe mit ganzem Herzen. So ist das." Romy Schneider

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:16.09.2008