Johannes Thiele Schläft ein Lied in allen Dingen

Inhaltsangabe zu „Schläft ein Lied in allen Dingen“ von Johannes Thiele

Es gibt wunderbare Kindergedichte, doch was ist, wenn man über Lirum, larum, Löffelstiel und Die Kuh, die saß im Schwalbennest, über Schlummerliedchen und Abzählverse hinausgewachsen ist? Welche klassischen und modernen Gedichte – anspruchsvoll, aber nicht überfordernd – sind für ältere Kinder geeignet, einen altersgemäßen Weg zur Lyrik zu finden? Hier sind sie versammelt: Gedichte, die mit Lebenslust und Fröhlichkeit anstecken; Liebeserklärungen an das Leben und die Welt; zärtlich-wehmütige Poesie über magische Augenblicke, Freundschaft und erste Liebe; tröstliche Verse, wenn man Ermutigung braucht. Und Gedichte, denen ein Zauber innewohnt und die man bereits nach dem ersten Lesen einfach nicht mehr vergisst. Die zärtlichen, traurigen, aufregenden und witzigen Seiten des Lebens: eine Sammlung der schönsten Poesie für junge Menschen zwischen 12 und 20 Jahren. Ein faszinierendes Kaleidoskop für Heranwachsende, welche die Magie der Poesie kennenlernen, und für jüngere Erwachsene, die sie wiederfinden wollen.

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel