Mein Jesusbuch

Cover des Buches Mein Jesusbuch (ISBN: 9788865632086)

Inhaltsangabe zu "Mein Jesusbuch"

„Mein Jesusbuch“ ist ein wertvoller Begleiter bis zum großen Tag der hl. Erstkommunion und eine wichtige Ergänzung zur etablierten Erstkommunionvorbereitung in den Pfarreien. In kindgerechter Sprache versucht dieses Kinderbuch, das große Mysterium des christlichen Glaubens, die hl. Messe zu erklären.
Als Eltern-Kind-Lesebuch bezieht es auch die Eltern in die Glaubenskatechese mit ein und hilft ihnen, das eigene Glaubenswissen zu vertiefen. Seite um Seite tauchen die Kinder immer tiefer in die Schönheit und Größe der hl. Messe ein.
Neben ansprechenden Farbillustrationen laden Schwarzweiß-Bilder zum Ausmalen ein und helfen dem Kind, auf anschauliche und spielerische Art Jesus näher zu kommen. Die Möglichkeit zum Eintrag des Namens und zum Einkleben von Erstkommunionfotos lässt das Buch zu einem besonderen Erinnerungsstück werden.
Der Autor DDr. Johannes Laichner ist als Pfarrer von vier Gemeinden und seit vielen Jahren in der Sakramentenvorbereitung und als Religionslehrer tätig. Überzeugt vom Wert der Familienkatechese als wichtiger Baustein auf dem Weg zur Erstkommunion legt er mit diesem Eltern-Kind-Lesebuch einen Behelf vor, der kindgerecht und missionarisch von Gottes Liebe in der hl. Messe erzählt

ISBN:9788865632086
Ausgabe:Geheftet