Cover des Buches Sumerland 1 (ISBN: 9783833233555)
Line1984s avatar
Rezension zu Sumerland 1 von Johannes Ulbricht

Ein packender Fantasyroman

von Line1984 vor 7 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 7 Jahren
Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon das Cover überzeugte mich sofort.
Doch auch der Klappentext konnte meine Neugierde wecken. Und so stand meinen Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Die Sumerland Reihe besteht aus zwei Bänden, doch damit nicht genug denn mit diesen Büchern hat es noch etwas anderes auf sich, diese Bücher beruhen auf einem Online Fantasy Game, die App dazu und alle wichtigen Infos findet ihr *Hier*.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten denn ich denke der ausführliche Klappentext verrät mehr als genug.
Eine kleine Anmerkung möchte ich noch machen, man sollte beide Bände am besten hintereinander lesen, denn eine längere Pause zwischen beiden Büchern halte ich für nicht sinnvoll.
Auch ich habe es so gemacht und beide Bände hintereinander verschlungen.

Das Buch spielt in drei verschiedenen Welten, die Perspektive wechselt immer wieder so das sich ein ziemlich großer Spannungsbogen aufbaut, ich für meinen Teil habe geradezu mitgefiebert.
Allerdings muss ich zugeben das es mich am Anfang doch etwas verwirrte, ich brauchte etwas bis ich wirklich in die Story rein kam.

Durch diese vielen Welten lernt der Leser hier auch einige Charaktere kennen.
Auch hier wechselt der Erzählstil immer wieder zwischen den verschiedenen Charakteren.
Auch hier musste ich mich erst einmal wieder gewöhnen. Allerdings muss ich gestehen das mich die Ereignisse um Prinzessin Serisada am meisten gefesselt hatten.

Die Fantasy und die hier aufkommenden Welten sind ziemlich komplex und sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich war einfach völlig in diesen Welten versunken. Es sind eben doch die unscheinbaren Bücher die mich wirklich begeistern. So auch hier, was für ein grandioses Fantasy Abenteuer.

Ich für meinen Teil bin begeistert, daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Solltet ihr euch noch nicht sicher sein ob euch das Buch gefällt so lest doch die Leseprobe auf der Verlagshomepage, diese habe ich euch oben verlinkt.

Fazit:
Mit "Sumerland 1 - Prinzessin Serisada" ist dem Autoren ein tolles Fantasybuch gelungen welches mich gut unterhalten konnte und welches mich geradezu packte.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Punkte.