Borutin - ein Dorf zwischen Mähren und Schlesien

Borutin - ein Dorf zwischen Mähren und Schlesien

Inhaltsangabe zu "Borutin - ein Dorf zwischen Mähren und Schlesien"

Diese Monografie ist eine Fortsetzung von zwei Büchern, die ich meiner schlesischen Heimat bereits gewidmet habe: Das eine mit dem Titel „Die Kraft der Wurzeln“ und ein mehr regionalgeschichtlich orientiertes mit dem Titel „Das Leben aber ging weiter“. Beide befassen sich mit dem kurzen Zeitraum meiner Kindheit in Oberschlesien. Das hier vorliegende blickt in die historische Vergangenheit meines Geburtsortes. Es befasst sich mit den verschiedenen Kulturen, die den Raum beeinflusst haben. Es erörtert die Entstehung meines Geburtsortes und seine geschichtliche Entwicklung. Mit einem Wort, es befasst sich mit der Vergangenheit einer sehr kleinen geografischen Region.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:24.03.2017