Johannes Urbisch Borutin - ein Dorf zwischen Mähren und Schlesien

Inhaltsangabe zu „Borutin - ein Dorf zwischen Mähren und Schlesien“ von Johannes Urbisch

Diese Monografie ist eine Fortsetzung von zwei Büchern, die ich meiner schlesischen Heimat bereits gewidmet habe: Das eine mit dem Titel „Die Kraft der Wurzeln“ und ein mehr regionalgeschichtlich orientiertes mit dem Titel „Das Leben aber ging weiter“. Beide befassen sich mit dem kurzen Zeitraum meiner Kindheit in Oberschlesien. Das hier vorliegende blickt in die historische Vergangenheit meines Geburtsortes. Es befasst sich mit den verschiedenen Kulturen, die den Raum beeinflusst haben. Es erörtert die Entstehung meines Geburtsortes und seine geschichtliche Entwicklung. Mit einem Wort, es befasst sich mit der Vergangenheit einer sehr kleinen geografischen Region.

Halbschwergewicht

Spannend, originell und temporeich - klare Leseempfehlung

AnnieHall

Wie man die Zeit anhält

Was wäre, wenn man nicht altern würde ? Interessantes Thema, gut umgesezt, wenn mir auch etwas an Dynamik fehlte, dafür Stoff zum Nachdenken

vielleser18

Willems letzte Reise