Johannes Vogel , Patricia Braun Outdoor-Abenteuer mit Survival-Joe

Inhaltsangabe zu „Outdoor-Abenteuer mit Survival-Joe“ von Johannes Vogel

Johannes »Joe« Vogel gehört zu den renommiertesten Survivalexperten Deutschlands. In diesem Band macht er Kindern Lust darauf, mit den Eltern auf Entdeckungstour zu gehen. Der Protagonist Survival-Joe zieht los, um etwas zu erleben. Er baut eine Hütte, fängt sich einen Fisch und versucht, ein Tier zu erhaschen. Die Aufgaben werden in kurzen, illustrierten Geschichten vorgestellt. Ergänzende Anleitungs- und Illustrationsseiten beschreiben die Tätigkeiten in kurzen Schritten, ein zusätzlicher Didaktikteil nennt Hintergründe und Sicherheitshinweise. So wird fachlich und handwerklich auf Abenteuer für die ganze Familie vorbereitet.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft