Johannes W Rohen Funktionelle Anatomie des Menschen

Inhaltsangabe zu „Funktionelle Anatomie des Menschen“ von Johannes W Rohen

Die "Funktionelle Anatomie des Menschen" stellt konsequent die Fragen nach dem "Wie" und "Warum" von anatomischen Gegebenheiten in den Vordergrund: Nicht allein die deskriptive Abhandlung von anatomischen Grundlagen, sondern ihre Darstellung in funktionellen Zusammenhängen ermöglicht ein grundlegendes Verständnis des menschlichen Körpers und all seiner Abläufe. Anatomie wird so für den Leser unmittelbar begreifbar: "anatomische Aha-Erlebnisse" statt zähem Faktenpauken. - Hervorragende, zumeist farbige Schemazeichnungen verdeutlichen die übergreifenden funktionellen Gesichtspunkte. - Bild-Text-Kombinationen und Tabellen fassen wichtige anatomische Sachverhalte übersichtlich zusammen. - Neu eingefügte klinische Hinweise verknüpfen vorklinische und klinische Lerninhalte. - Zusätzliche Farbabbildungen unterstützen die Textaussagen visuell "auf den ersten Blick". Für angehende Ärzte, Physiotherapeuten in Ausbildung und Praxis sowie Angehörige anderer Gesundheitsberufe ist die "Funktionelle Anatomie des Menschen" das Lehrbuch, das ihnen funktionelle Grundlagen und Zusammenhänge verständlich und einprägsam vermittelt - und so ein anschauliches, "lebendiges" Bild des menschlichen Körpers eröffnet.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61