Johannes Wahl Lektürehilfen Johann Wolfgang von Goethe "Faust - Der Tragödie erster Teil"

Inhaltsangabe zu „Lektürehilfen Johann Wolfgang von Goethe "Faust - Der Tragödie erster Teil"“ von Johannes Wahl

Literatur verstehen und interpretieren§Mit Lektürehilfen§- wissen, was wann passiert;§dank ausführlicher Inhaltsangabe mit Interpretation§- wissen, welche Themen wichtig sind:§anhand thematischer Kapitel§- auf wichtige Fragen die richtigen Antworten wissen:§gut vorbereitet durch typische Abiturfragen mit Lösungen

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Lektürehilfe - Faust (1. Teil)

Lektürehilfen Johann Wolfgang von Goethe "Faust - Der Tragödie erster Teil"

Lolachen18

10. November 2014 um 17:55

Inhalt & Meinung Die Lektürehilfe zu „Faust – Der Tragödie erster Teil“ vom Klett-Verlag hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Es fängt mit einer knappen Zusammenfassung aller Kapitel an, die man sich so nochmal schnell durchlesen kann und mit Bemerkungen am Rand auch gut merken kann. Danach wird auf die einzelnen Personen eingegangen und auch ihre Veränderung innerhalb des Dramas wird verdeutlicht. Folgend werden die Themen aufgelistet und ausführlich erläutert und zum Ende hin gibt es noch mögliche Fragen mit Lösungsvorschlägen. Ich finde diesen Lektüreschlüssel sehr hilfreich, da er super aufgebaut ist und man so auch mehr verstehen kann, da man sich nicht mehr auf die besondere Sprache des Originaltextes konzentrieren muss, da ich diese Tragödie, als eines der schwierigsten Texte in der Schule bezeichnen würde. Ich würde sie jedem weiterempfehlen, der sich vielleicht ein bisschen unsicher fühlt, danach hat man wirklich den größten Teil verstanden.