Johannes Werner Abitur-Training Geschichte / Geschichte 1

Inhaltsangabe zu „Abitur-Training Geschichte / Geschichte 1“ von Johannes Werner

Ideal zur effektiven Vorbereitung auf Klausuren und Abitur. Selbstständiges Lernen durch klare Darstellung der historischen Fakten und Hintergründe, übersichtliche Zeittafeln, anschauliche Grafiken und zusammenfassende Schaubilder. Vielfältige Aufgaben mit Lösungen zu jedem Themenbereich ermöglichen eine systematische Wiederholung des Stoffes und zielgerichtete Prüfungsvorbereitung. Behandelt werden folgende Themen: - Die Industrilaisierung, Restauration und Revolution im 19. Jahrhundert; - Das Kaiserreich; - Imperialismus und Erster Weltkrieg; - Die Weimarer Republik; - Deutschland im Nationalsozialismus.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Abitur-Training Geschichte / Geschichte 1" von Wolf-Rüdiger Größl

Abitur-Training Geschichte / Geschichte 1

Ines_Mueller

19. February 2012 um 18:49

Dieses Buch habe ich mir zur Abiturvorbereitung gekauft und kann es nur jedem empfehlen, der über das erste Sternchenthema schreiben möchte. Die Zusammenhänge wurden super dagestellt und die Ereignisse an sich sehr kurz, aber präzise beschrieben. Graphiken über die Verfassungen und anderes erleichtern das Lernen zusätzlich, sowie Zeittafeln mit den wichtigsten Jahreszahlen zu Beginn jedes Kapitels. Zudem gibt es einige Fragen, die für das Abitur vorbereiten sollen, allerdings handelt es sich hierbei eher um Fragen, die das Gelernte abfragen, weswegen es von mir auch einen Stern Abzug gibt. Doch im großen und ganzen haben sich die 15 Euro Investition gelohnt! Von mir gibt es vier Sterne.