Johannes Wessels Strafrecht Allgemeiner Teil

Inhaltsangabe zu „Strafrecht Allgemeiner Teil“ von Johannes Wessels

Die Neuauflage: Mit der Neuauflage ist die Darstellung gründlich überarbeitet und ergänzt worden; Rechtsprechung und Schrifttum sind bis Juli 2010 berücksichtigt. Die Konzeption: 40 Jahre Kompetenz im Allgemeinen Teil des Strafrechts Der Band Strafrecht Allgemeiner Teil behandelt die Lehre von der Straftat. Das Lehrbuch ist zur vorlesungsbegleitenden Lektüre für Studienanfänger und Fortgeschrittene konzipiert und vermittelt unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsprechung die Grundlagen des Strafrechtssystems. Ausgangspunkte der Darstellung sind stets einleitende Fälle mit kurzen Lösungen am Kapitelende. Dieser Gang der Darstellung sowie ergänzende Hinweise zur Methode der Fallbearbeitung erleichtern dem Lernenden das Eindringen in die Probleme des Allgemeinen Teils. Außerdem können sich fortgeschrittene Studierende und Referendare zur raschen Wiederholung einen zusammenhängenden Überblick zu den Kernfragen der Strafrechtsdogmatik verschaffen. Ein didaktisch besonders wertvoller, umfangreicher Anhang mit Aufbauschemata, einer Übersicht zur Irrtumsproblematik und einer exemplarischen Falllösungsskizze zum vorsätzlichen Begehungsdelikt rundet die Darstellung ab.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86