Johannes Wilkes Der Tod der Meerjungfrau: Spiekeroog Krimi

Inhaltsangabe zu „Der Tod der Meerjungfrau: Spiekeroog Krimi“ von Johannes Wilkes

Wie eine Meerjungfrau schwebte sie im Wasser, von den Morgenwellen geschaukelt. Die sanfte Bewegung aber konnte nicht darüber hinwegtäuschen: Antje Söring war mausetot. Der knallharte Kriminalkommissar Mütze reist aus Dortmund an, um den Mord an der Eisverkäuferin aufzuklären. Ihm zur Seite steht der wortkarge Inselpolizist Ahsen. Wer ist so dumm, auf Spiekeroog einen Mord zu begehen? Hier kennt schließlich jeder jeden - beteuert Ahsen. Doch Mütze weiß: Auch auf einer entschleunigten Insel kann einem schon mal das Blut überkochen, und präsentiert seinem ostfriesischen Kollegen einen ganzen Reigen von Verdächtigen. Als ein ehrgeiziger Kapitän der jährlichen Papierbootregatta verschwindet, nehmen die Ermittlungen Fahrt auf.

Der Tod der Meerjungfrau ein Buch zum verlieben. tolle sehr sympathische Charaktere,herrliche Atmosphäre mit viel Humor und Spannung.

— krimikruemel

Nachdem ich von Strandkorb 531 begeistert war, hat mich auch dieser Spiekeroog Krimi nicht enttäuscht.

— Nalany

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut