Johannes Willms Stendhal

Inhaltsangabe zu „Stendhal“ von Johannes Willms

»Ein großartiges Epochengemälde und ein spitzfindiges Psychogramm.« Neue Zürcher Zeitung Marie-Henri Beyle (1783 – 1842), bekannt unter dem Namen Stendhal, war Schriftsteller, Diplomat und Salonlöwe, Soldat, Liebhaber der Frauen und der Künste: Stendhals Lebensgeschichte ist nicht minder abenteuerlich als seine Romane. Johannes Willms erzählt in dieser Biografie das Leben des großen Romanciers, für den das Schreiben nur eine und nicht immer die wichtigste Beschäftigung war.

Stöbern in Biografie

9 Tage wach

Drogenkarriere und der Weg zurück spannend geschildert

Synapse11

Hass gelernt, Liebe erfahren

TrustInTheLord

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war