DrJohannesWimmer

Endlich ist es soweit!

Am 23.10 erscheint mein Buch „Fragen Sie Dr. Johannes“!

In witzigen Anekdoten erzähle ich von meinem Alltag als Arzt, gebe Tipps und Ratschläge und bereite euch mit Checklisten und Entscheidungshilfen ideal auf den nächsten Arztbesuch vor.

Schreibt einfach, was ihr euch von dem Buch erhofft oder warum ihr gerne an der Leserunde teilnehmen möchtet und schon seid ihr in der Endauswahl um die 15 Exemplare der Leserunde.

Ich freue mich auf Eure Zuschriften.
Euer Dr. Johannes.

Autor: Robin Haring
Buch: Fragen Sie Dr. Johannes - Ihr Weg zur besten Medizin

seschat

Alle Bewerbungen

Dr. Johannes erklärt uns das Gesundheitssystem und simple Diagnosewege, das hört sich sehr spannend an. Und als Fan von Eckhart von Hirschhausen verspreche ich mir eine ähnlich geartete, leicht verständliche, gern auch humorvolle Lektüre.
Von Dr. Google halte ich ehrlich gesagt sehr, sehr wenig. Mal sehen, was man von Dr. Johannes noch so alles lernen kann. Kurzum, ich würde mich sehr freuen, dieses "Ratgeberbuch" lesen zu dürfen ;-)

sommerlese

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem interessanten Buch und da keine Leseprobe vorliegt, hoffe ich mal, ein Buch ohne viele lateinische Fachbegriffe vorzufinden, in dem es mehr um Aufklärung der Allgemeinheit im Medizindschungel geht. Vielleicht ist das Ganze ja auch gespickt mir humorvollen Anekdoten oder aber ein echter Ratgeber in Sachen : Finde deinen Weg durch den Ärztedschungel!

Isador

Hier ist meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Das Buch ist sehr hilfreich!

shlomo-ben-yossi

Herzlichen Dank!

Für mich war das meiste zwar nicht neu, aber eine Sammlung nützlicher Tipps, in die man auf die Schnelle reinschauen kann, ist immer vorteilhaft!

ChrissiH

Beitrag einblenden

Ich entschuldige mich erst einmal, dass ich mich in dieser Leserunde so rar gemacht habe, aber irgendwie war das kein Buch, wo ich so viele verschiedene Beiträge hätte schreiben können.
Es ist halt kein typisches „Ich spekuliere mal wild über die Handlung und analysiere die Charaktere“- Buch sondern ein thematisch sehr anspruchsvolles Sachbuch.
Das soll jetzt überhaupt nicht abwertend klingen, sondern lediglich betonen, dass es mir nicht so leicht fiel einzelne Gedanken aufzuschreiben ohne sich permanent zu wiederholen. Daher nun ein Gesamteindruck von mir:
Wie ich bereits im Leseabschnitt 1 geschrieben habe, war das Buch nicht so humorvoll, wie es erst angekündigt wurde, aber das fand ich gar nicht schlimm. Das Thema sollte schließlich auch nicht ins Lächerliche gezogen werden. Die gelegentlichen Schmunzler, die durch die Erfahrungsberichte kamen, waren für mich ausreichend. Sie lockerten das ganze ab, ohne die Ernsthaftigkeit infrage zu stellen.
Die wissenschaftlich unterlegten Zahlen waren sehr informativ und interessant zu lesen. Eher selten bin ich dann mal gedanklich abgeschweift. Aber die Befürchtung, dass ich etwas
Wichtiges verpasse, hatte ich nie. Denn die Übersichten und Zusammenfassungen sind einfach der Hammer! Da werde ich das Buch sicher immer mal wieder aus dem Regal rauskramschen und mir die entsprechenden Seiten raussuchen. Auch die „hilfreichen Links“ habe ich gleich mal ausprobiert und überprüft, wie die bisherigen Entscheidungen zum Arzt oder dem Krankenhaus so beurteilt werden konnten (Gott sei Dank gut ^^).
Insgesamt ein sehr interessantes Buch, dass mir persönlich sehr geholfen hat, mich in bestimmten Situationen zukünftig besser zu orientieren.

ChrissiH

Eure Gesamtmeinung zum Buch

Hier ist nun endlich meine Rezi, ich werde sie auch noch bei amazon einstellen:

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte :)

suggar

Eure Gesamtmeinung zum Buch

Danke ür dieses tolle kleine Nachschlagewerk und den vielen Tipps und Kniffen.
Rezi folgt in den nächsten Tagen noch...

suggar

Eure Gesamtmeinung zum Buch

Hier nun auch endlich meine Rezi :)
Sorry für die späte Erstellung, aber der Einzelhandelweihnachtsstress hat mich voll im Griff :(

Die Rezi erscheint auch bei thalia, amazon und meinem Facebookblog ♥

Lesestunde_mit_Marie

Eure Gesamtmeinung zum Buch

Sorry für die verzögerte Einstellung meiner Rezi. Dafür steht sie aber auch direkt auf unserem Blog:

und hier auf LB:

Danke, dass ich mitlesen durfte!