Cover des Buches Fragen Sie Dr. Johannes (ISBN: 9783548376202)
abuelitas avatar
Rezension zu Fragen Sie Dr. Johannes von Johannes Wimmer

Alles, was man als Patient wissen muss

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
Woran erkenne ich einen guten Arzt? Was verraten meine Blutwerte? Kann ich Dr. Google vertrauen? Wer heutzutage krank wird, ist schnell verunsichert. Gut, dass es Dr. Johannes gibt. Denn der junge Mediziner hat den aufgeklärten und informierten Patienten zum Ziel. Gemeinsam mit dem Epidemiologen Professor Dr. Robin Haring hat er einen Leitfaden entwickelt, der Schritt für Schritt durch das Gesundheitssystem führt. Von der korrekten Einordnung erster Symptome bis zur Entscheidung über eine riskante Behandlung..

Das durchlebt wohl jeder Mal .... und so ist das Buch auch aufgebaut: die verschiedenen „Stationen“ , die jemand durchläuft, wenn er krank ist. Zu Hause wird erst mal im Internet nachgeschaut, dann geht es zum Hausarzt. Von hier aus evtl. zum Facharzt. Dann steht man vor einer OP. Im Krankenhaus findet man sich wieder und dann – wieder daheim.

Das Buch ist informativ und nett zu lesen.