Die Tücke des Subjekts

von Johano Strasser
Die Tücke des Subjekts

pardens avatar

Sehr anstrengend intellektuell und deutlich weniger unterhaltsam als man nach dem Klappentext denken könnte...

Inhaltsangabe zu "Die Tücke des Subjekts"

Wie lerne ich, den Ansprüchen der modernen Gesellschaft gerecht zu werden. z.B. Weinkennerschaft heucheln, mich als Gourmet aufzuspielen, in Diskussionen über den neuesten Trendautor, von dem ich nie etwas gehört habe , die treffendsten Kommentare abzugeben, ja, selbst meine nicht vorhandene Persönlichkeit in beste Licht zu rücken - kurzum, stets allen Herausforderungen gewachsen zu sein? Johano Strasser greift in seinem neuen Buch zum Mittel der Satire, um uns den Spiegel vorzuhalten. Seine scharfsinnigen Glossen zu lesen bereitet ein hohes Vergnügen. Zugleich, es wird sich kaum vermeiden lassen, lernen wir auch etwas dabei. Ein Lesevergnügen, bei dem sich Leichtsinn und Teifgang kongenial verbinden.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2008