John-Atan Iron Schatten des Regenbogens

Inhaltsangabe zu „Schatten des Regenbogens“ von John-Atan Iron

Ein Junge besucht jeden Tag den Park, spielt dort und gibt sich seiner träumerischen Sorglosigkeit hin. Eines Tages vernimmt er eine schöne Mädchenstimme. Er folgt der Stimme und steht plötzlich vor einer ihm unbekannten Mauer. Diese undurchdringliche Mauer steht zwischen den beiden und trennt ihre scheinbar unterschiedlichen Welten – die Schönheit des Lichts und die Dunkelheit der Verzweiflung – voneinander. Wird es dem jungen Träumer jemals gelingen, die Mauer zu überwinden und das Mädchen, das er zärtlich Mückchen nennt, zu sehen?

John-Atan Iron thematisiert in seinem fantastischen Märchen für Erwachsene die Ängste, Blockaden und Komplexität von zwischenmenschlichen Beziehungen. Die beiden Kinder – als allegorische Anspielungen und Repräsentanten unserer Gefühlswelten – können scheinbar nicht zueinander kommen. Oder vielleicht doch, denn: Dein Herz weiß viel mehr als dein Kopf, es hat immer einen Schüssel für dich und kennt einen Weg. Vertraue dir selbst, dann kehrt deine Kraft und die Hoffnung zu dir zurück!

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Buch mit einer romantischen Bücherliebe und einer tiefgründigen Geschichte

Blintschik

Vier Pfoten am Strand

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält