John-Christian Rafflenbeul Mein Kampf...mit der Gesellschaft, der Justiz und gegen mich selbst

Inhaltsangabe zu „Mein Kampf...mit der Gesellschaft, der Justiz und gegen mich selbst“ von John-Christian Rafflenbeul

Autobiografie (Coverrückseite)

Mit "Mein Kampf...mit der Gesellschaft, der Justiz und gegen mich selbst" wird der Leser einen Einblick in das Leben des Autors, seine Lebenserfahrungen, Familie, sein soziales Umfeld und der Auffassung zum Sinn des Lebens erfahren.
Jedoch auch mit dem Unterschied, dass die dunkle Seite der Gesellschaft und des Menschen im Vordergrund steht. Der Leser wird einigen Mut aufbringen müssen, um sich der Realität zu stellen; ungefiltert, skrupellos und authentisch!
Er wird feststellen, dass der Mensch zu allem in der Lage ist, wenn er nur mit der richtigen oder auch falschen Situation konfrontiert wird!
Die 16 Grundmuster des menschlichen Verhaltens beweisen, dass Polizeibeamte in die eigene Tasche wirtschaften, Richter bewusst und willkürliche Entscheidungen treffen und Mitarbeiter der Strafvollzugsbehörden in NRW krimineller sein können, als die, die sie "bewachen", wenn es die Situation erfordert!
Der Autor war und ist in allen Bereichen tätig und zeigt an verschiedenen Beispielen die Skrupellosigkeit des Menschen in -aus Sicht des Bürgers- "rechtschaffenden" Positionen ohne Rücksicht auf Verluste oder dessen Opfer.
Dieses Buch ist notwendig, denn es wird eine Reise in das menschliche Gehirn der Finsternis.
Macht, Abhängigkeit, Gehorsam, gruppendynamische und systematische Willkür werden am Beispiel der JVA Bochum dargestellt und aufgearbeitet auf Grundlage der Studien von Prof. Zimbardo "The Power and Pathology of Imprisonment" sowie "Der Luzifer-Effekt".
Es ist bewiesen, dass das deutsche System "JVA" ohne weiteres in der Lage ist, die Natur des menschlichen Bösen zu entfesseln!

Als Anhang und ausführlich:
Axel P., warum er gehen musste und wo er erreichbar ist! Dieses Buch teilt Fakten mit!

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max

Aischa

Ein Leben ist zu wenig

Guter Rhetoriker. Mit Privatem sehr zurückhaltend. Das Buch ist Geschichtsunterricht aus linker Perspektive. Nicht mehr. Nicht weniger.

wandablue