Bitte nimm mich in die Arme! / mini-minedition

Erscheinungsdatum:15.01.2008

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor einem Jahr
    Auf der Suche nach einer Umarmung

Der kleine Igel Elvis ist traurig. Überall sieht er Umarmungen - im Park, im Krankenhaus, am Bahnhof. Überall bittet er die Leute, auch ihn einmal zu umarmen, doch alle lehnen ab. Elvis ist einfach zu stachelig! Doch dann begegnet er Kevin, und Kevin möchte nichts anderes als einen Kuss...

Dieses sehr schmale Kinderbuch hat zwar wenig Text, dafür aber einen tollen Inhalt mit einer wichtigen Botschaft! Es zeigt, wie wichtig es ist, aufeinander zuzugehen.

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich gebe "nur" vier Sterne, weil mich persönlich der Zeichenstil nicht gänzlich überzeugen konnte. Trotzdem ist es ein schönes und wertvolles Buch!