John B Keane Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann“ von John B Keane

Jede Menge Whiskey gibt es für den Weihnachtsmann, wenn er am Heiligabend seine Runde macht, und nicht nur für ihn. So manch ein Ire verbringt die Heilige Nacht zusammen mit der Whiskeyflasche. Und so manch einer hatte dabei zu späterStunde Erscheinungen von natürlicher oder übernatürlicher Art, die sein ganzes Leben veränderten. Weihnachtsgeschichten von der Grünen Insel - besinnlich, heiter, skurril und voll unverwüstlicher Lebensfreude .

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

karin66

• Irische Weihnachtsstimmung

Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann

Sabine17

Eine Lesung mit Otto Sander, die nur 56 Minuten dauert und zwei Weihnachtsgeschichten von John B. Keane beinhaltet. Dieser Hörgenuss hat mir eine Stunde Bügeln versüßt. Die beiden Geschichten handeln von einfachen, vom Leben nicht gerade verwöhnten Menschen in den winterlichen Torfmooren Irlands. Und in beiden Geschichten spielt natürlich auch der Whiskey eine Rolle. Obwohl ich eigentlich nicht der Hörbuch-Fan bin, hat mir dieses kurze Hörbuch mit den beiden skurrilen Geschichten sehr gut gefallen. Natürlich auch, weil Otto Sander mit seiner tiefen und rauchigen Stimme perfekt die melancholische, leise Atmosphäre dieser irischen Alltagsgeschichten eingefangen hat. Gefühlt habe ich meine Bügelarbeit noch nie so schnell erledigt und ich war sogar ein bisschen traurig, dass nach zwei Geschichten Schluss war. Lieben Dank, Regina, für diesen zauberhaften Hörgenuss.

• Irische Weihnachten mit Otto Sander...

Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann

parden

16. December 2013 um 08:21

IRISCHE WEIHNACHTEN MIT OTTO SANDER... In Irland ist manches anders, auch das Weihnachtsfest. Jede Menge Whiskey gibt es für den Weihnachtsmann, wenn er an Heiligabend seine Runde macht. In John B. Keanes skurrilen Weihnachtsgeschichten, gelesen von Otto Sander, bevölkern wundersame Charaktere und liebenswerte Einzelgänger die Abgeschiedenheit winterlicher Torfmoore. Zwei kleine weihnachtliche Geschichten des irischen Autors John B. Keane werden hier erzählt, wunderbar vorgetragen von Otto Sander mit seiner rauchigen, tiefen, ruhigen Stimme. Die Geschichten, spielend in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, und Vorleser passen ausgezeichnet zueinander - Geschichten von Verlierern, die letztlich zu Gewinnern werden, jedoch nicht durch eigene Kraft, sondern durch die Güte und das Mitleid anderer. Der Whiskey spielt in allen Geschichten eine wesentliche Rolle - wie wohl auch im Leben des äußerst trinkfreudigen Autors. Zwei ganz besondere Geschichten, manchmal humorig, manchmal von Wehmut durchzogen, überaus passend präsentiert von Otto Sander - mich haben sie angenehm in einer schlaflosen Stunde unterhalten... © Parden