Cover des Buches Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann (ISBN: 9783898136976)
Rezension zu Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann von John B Keane

Irische Weihnachtsstimmung

Eine Lesung mit Otto Sander, die nur 56 Minuten dauert und zwei Weihnachtsgeschichten von John B. Keane beinhaltet.

Dieser Hörgenuss hat mir eine Stunde Bügeln versüßt.

Die beiden Geschichten handeln von einfachen, vom Leben nicht gerade verwöhnten Menschen in den winterlichen Torfmooren Irlands. Und in beiden Geschichten spielt natürlich auch der Whiskey eine Rolle.

Obwohl ich eigentlich nicht der Hörbuch-Fan bin, hat mir dieses kurze Hörbuch mit den beiden skurrilen Geschichten sehr gut gefallen. Natürlich auch, weil Otto Sander mit seiner tiefen und rauchigen Stimme perfekt die melancholische, leise Atmosphäre dieser irischen Alltagsgeschichten eingefangen hat.

Gefühlt habe ich meine Bügelarbeit noch nie so schnell erledigt und ich war sogar ein bisschen traurig, dass nach zwei Geschichten Schluss war.

Lieben Dank, Regina, für diesen zauberhaften Hörgenuss.