John B. Arden Gedächtnistraining für Dummies

Inhaltsangabe zu „Gedächtnistraining für Dummies“ von John B. Arden

Wie behalte ich den Prüfungsstoff? Wie kann ich mir meine vielen Passwörter und PINs merken? Und wie behalte ich die vielen Details bei einem großen Projekt im Auge? Es ist eigentlich einfach, das Gedächtnis auf Hochleistung zu trimmen. John Arden erläutert, wie Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis funktionieren, wie bestimmte Informationen gespeichert werden und stellt Ihnen Techniken vor: vom Majorsystem über die Verknüpfungs- und Schlüsselwortmethode bis zum Locisystem und zu ABC-Listen. Sie finden Tipps und Tricks, wie Sie Ihr Gedächtnis für Schule, Studium und Beruf trainieren können.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch