John B. Teeple Chronologie der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Chronologie der Weltgeschichte“ von John B. Teeple

Chronologie, Geschichtslexikon und historischer Atlas in einem: das beeindruckende Werk dokumentiert die Geschichte aller Regionen der Erde von den frühesten Zeugnissen menschlicher Kultur bis in die Gegenwart. Diese umfassende Chronik bietet alles Wichtige auf einen Blick: Gleichzeitige Ereignisse in verschiedenen Ländern der Welt werden nebeneinander gestellt und ermöglichen dem Leser einen Vergleich der historischen Entwicklung. Politische Veränderungen werden ebenso thematisiert wie wegweisende Neuerungen in den Bereichen Technik, Wissenschaft, Kunst, Religion und Philosophie. Ausklappbare Weltkarten verdeutlichen die geopolitischen Veränderungen, ein ausführlicher Anhang informiert über Personen, Orte und Staaten der heutigen Welt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104