In der Hitze der Nacht

von John Ball
In der Hitze der Nacht

Inhaltsangabe zu "In der Hitze der Nacht"

»Den Bartstoppeln nach zu urteilen, würde ich sagen, er war die ganze Nacht auf den Beinen. Wenn er nach Hause gegangen wäre, um seine Schuhe zu wechseln, hätte er sich höchstwahrscheinlich auch rasiert. Daß er sich regelmäßig rasiert, sieht man an den kleinen Schnitten unter seinem Kinn.«
»Ich habe keine Schnitte gesehen«, erwiderte Gilliespie in provozierendem Ton.
»Ich sitze tiefer als Sie, Chief Gillespie«, antwortete Tibbs, »und auf meiner Seite war das Licht besser.«
»Sie scheinen sich Ihrer Sache ja mächtig sicher zu sein, was, Virgil?« gab Gillespie zurück. »Übrigens ist Virgil ein ziemlich ausgefallener Name für einen schwarzen Jungen wie Sie. Wie nennt man Sie denn zu Hause, wo Sie herkommen?«
»Dort nennt man mich Mr. Tibbs«, antwortete Virgil.

Verlag:DUMONT BUCHVERLAG
Erscheinungsdatum:01.09.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2006 bei DELTA MUSIC erschienen.