Im Lichte der Vergangenheit

Cover des Buches Im Lichte der Vergangenheit (ISBN: 9783462048414)

Hamlets_Erbin
vor 5 Monaten

Reflexionen über Erinnerungen & das Leben, die von starken Bildern getragen werden. Aber: Ein Buch das mehr verspricht, als es einhält.

Barbara62
vor 2 Jahren

Ein sprachlich herausragender Roman über Wahrheit und Fiktion von Erinnerungen.

Inhaltsangabe zu "Im Lichte der Vergangenheit"

»Billy Gray war mein bester Freund, und seine Mutter war meine erste Liebe.«

Alex Cleave hat seine besten Jahre als Schauspieler hinter sich. Da bekommt er das Angebot, die Hauptrolle in einem Film über den mysteriösen Kritiker Axel Vander zu spielen – und ahnt nicht, wie viel diese Figur mit ihm selbst zu tun hat. Er versinkt in Erinnerungen an den Sommer, in dem er als 15-Jähriger die Liebe entdeckte – mit der Mutter seines besten Freundes Billy Gray – und an dessen Ende die Familie Gray die Stadt verließ. Bald muss er sich fragen, was Erinnerung ist und was Erfindung – um am Ende eine Entdeckung zu machen, die alles verändert. Ein Roman über eine ungewöhnliche und verbotene erste Liebe, über Freundschaft, Trauer und das Weiterleben. Und eine Geschichte von Erinnerung und Einbildung, Gedächtnis und Wahrheit.

»Ein brillanter, atemberaubender Roman« The Independent

ISBN:9783462048414