John Beckmann Der Tod an der Landstraße (22)

Inhaltsangabe zu „Der Tod an der Landstraße (22)“ von John Beckmann

Lady Bedforts Freundin Doris Redgrave ist verschwunden. Nach einem Konzertbesuch fehlt von ihr jede Spur, nur noch ihr Mobiltelefon liegt im Straßengraben. Dann meldet sich ein Lastwagenfahrer mit einer wichtigen Beobachtung zu Wort - doch spricht der Mann die Wahrheit? Die Spur führt Lady Bedfort und Max zu einem einsamen Haus am See. Dort machen sie eine grausige Entdeckung…

Flugangst 7A

Tolles, spannendes Buch Der Hauptcharakter steht vor unmöglichen Aufgaben und die Zeit läuft gegen ihn. Tolles Ende

Martin_Becker

Aisha

wow super spannend

Schlafmurmel

• Rezension zu "Der Tod an der Landstraße (22)" von John Beckmann

Der Tod an der Landstraße (22)

sabisteb

25. August 2010 um 10:39

Mit dieser Folge beginnt eine neue Staffel der Lady Bedfort Reihe. Es scheint, als hätte man vom Konzept des klassischen englischen Krimis zum Fersehkrimi, bei welchem der Zuschauer den Täter schon zu Beginn kennt und es nur noch darum geht die Gründe zu erfahren und ihn zu überführen, gewechselt. Diese Geschichtenführung ist für den Zuhörer einerseits von Vorteil, weil man der Geschichte einfacher folgen kann und es nicht so schlimm ist einen Hinweis zu überhören, andererseits geht der Serie damit eigentlich fast eines ihrer Alleinstellungsmerkmale verloren. Auch der Fall hat nichts mehr von seinem gemütlichen englischen Flair und Charme. Lady Bedforts Freundin Doris Redgrave wurde entführt. Es zeigt sich schnell, dass es sich um einen Serientäter handelt, bei dem sämtliche klassischen Klischees bedient werden (Single, lebt bei Mamma…). Der Schluss ist drastisch und bei dieser Serie sehr unerwartet und fast schon zu brutal. Was geblieben ist, ist dass auch dieser Teil als einzelner Krimi, ohne Zusammenhang mit der Serie gehört werden kann und natürlich die handelnden Hauptpersonen mit ihrem Sprechern. Dennoch ein wirklich spannend zu hörender Hörspielekrimi, den ich durchaus empfehlen kann.