John Beckmann Der schreckliche Nachbar

Inhaltsangabe zu „Der schreckliche Nachbar“ von John Beckmann

Monty Strainer ist tot. Der ehemalige Journalist hat sich auf dem Dachboden das Leben genommen. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass der Selbstmord inszeniert worden ist. Zu vieles, findet Lady Bedfort. Gemeinsam mit Inspektor Miller und Max hört sie sich bei den Nachbarn des Toten um und erfährt Unglaubliches: Fast alle von ihnen hatten ein Motiv für die Tat…

Harte Landung

Ein unglaublich toller Krimi, der vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend ist. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen!

BeautyBooks

• Rezension zu "Der schreckliche Nachbar" von John Beckmann

Der schreckliche Nachbar

sabisteb

25. August 2010 um 10:39

Wieder einmal geraten Max und Lady Bedfort zufällig in einen Fall hinein. Max will sein neues navigationssystem ausprobieren und dieses führt ihn ganz zufällig an den Ort eines Mordes. Der Fall scheint klar, alle Hinweise deuten auf einen bestimmten Täter mit einem einsichtigen Motiv, do Lady betford ist das zu einfach und sie blickt hinter die Fassade, die das Opfer sich aufgebaut hatte. Es ist schon erstaunlich, was sich die Macher des Hörspiels einfallen lassen, damit Lady Bedfort immer wieder zufällig am Ort eines Kriminalfalles ist. Ähnlich wie bei Miss Maple ist es vollkommen unrealistisch, dass ein Zivilist andauernd in Kriminalfälle verwickelt wird und zudem noch von der Polizei bei seinen Schnüffeleien unterstützt wird. Aber was soll's das ist eben das klassische Detektivgenre obwohl ich mich frage, wann den Schöpfern wohl mal die Ideen ausgehen werden.